Was kann der Kreditmakler für Sie tun? Wie gehen wir bei unseren Klienten vor?

Sobald sich ein Kunde für eine Kreditberatung meldet, wird je nach Dringlichkeit und Aktualität ein gemeinsamer persönlicher kostenfreier Termin ausgemacht. Dieser dient zum Kennenlernen bzw. zur persönlichen Abklärung, ob und wie dem Klienten geholfen werden kann. Nach eingehender Besprechung werden alle Rahmenbedingungen bzw. Aufgaben mittels Beratungsprotokoll festgehalten.

Unsere Vorgehensweise bei Krediten

In vielen Fällen gab es bereits Vorgespräche mit der „Hausbank“ oder Alternativbanken bei der es meistens zu deutlich teureren Angeboten bei teilweise unpersönlicher Beratung gekommen ist. In vielen Fällen kam es sogar zu unverständlichen Ablehnungen.

Private Kreditanfragen werden im Kreditschutzverband eingetragen

Grundsätzlich empfehlen wir eine Zweitmeinung, aber ACHTUNG. Geht der Kunde einfach von Bank zu Bank um Offerte einzuholen, wird er sehr wahrscheinlich spätestens bei der dritten Bank gefragt, ob er denn den Kredit bei der letzten Bank nicht bekommen hat? Was war passiert? Private Kreditanfragen werden umgehend im Kreditschutzverband eingetragen, nicht bei Anfragen von erfahrenen Kreditmakler.

Unsere Vorgehensweise – Ihr Erfolg

Was machen wir anders?

  •  1.
  • Wir nehmen uns ausreichend, persönlich, meistens bei einem Abendtermin im eigenen Wohnzimmer, Zeit das Kreditvorhaben zu besprechen. Wir sind keinem Kreditinstitut, Bausparkassen oder Leasinggesellschaften verpflichtet. Wir vertreten ausschließlich die Interessen unserer Kunden. zb. Termin bei der Familie nach der Arbeit zu Hause.

  •  2.
  • Wir erarbeiten gemeinsam, ob das Finanzierungsvorhaben realistisch ist, berücksichtigen die individuellen Bedürfnisse. zb. ob die Kunden zwischendurch größere Abdeckungen machen können.

  •  3.
  • Wir gestalten die Finanzierungsvorbereitung professionell in einigen wichtigen Teilbereichen. zb. Haushaltsplan, Zusatzeinkommen.

  •  4.
  • Mit nur einem Antrag bieten wir wichtige Zeitersparnis und Ablehnungen aufgrund Mehrfacheinreichungen. zb. Universalantrag.

  •  5.
  • Wir gehen auf alle wichtigen Randthemen im Absicherungs- Versicherungsbereich ein. zb. Ablebensversicherung, Berufsunfähigkeit.

  •  6.
  • Unsere Kunden erzielen eine messbare Netto -Geld Ersparnis durch Optimierung. zb. 0,5% Zinsersparnis bei 30 jähriger Laufzeit bedeutet – Ersparnis von ca. 13.000€.

  •  7.
  • Wir nehmen uns vor der endgültigen Abwicklung ausreichend Zeit um das „Bankchinesisch“ in eine einfache, allgemein verständliche Sprache zu übersetzen. zb. bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee, vor dem Banktermin.

  •  8.
  • Für uns endet die Beratung nicht mit Abschluss des Kreditvertrag. Wir möchten Sie gern als „Vollkunden“ gewinnen und unser Arbeitsqualität auch in anderen wirtschaftlichen Bereichen anbieten. zb. Vergleich von bestehenden Versicherungen aller Art.